PI-LANDSHUT: Serientat – Versuchter Callcenter-Betrug – Körperverletzung – Diebstahl einer Geldbörse – Div.

Serientat – Versuchter Callcenterbetrug

LANDSHUT.   Am Abend des 11.11.2023 kam es erneut zu vermehrten Anrufen durch Betrüger, welche sich als Polizeibeamte ausgaben, um so an das Geld von Opfern zu gelangen. Den Geschädigten wurde vorgetäuscht, dass in der Nähe ihres Wohnsitzes Einbrecher festgenommen wurden und bei diesen eine Liste mit ihren Namen aufgefunden wurde. Um deren Eigentum zu schützen müsse die Polizei nun wissen, ob Bargeld, oder Wertgegenstände zu Hause sind, welche im Anschluss abgeholt und zur „Sicherung“ zur Polizei verbracht werden solle. Hierbei handelt es sich um eine bekannte Betrugsmasche. Alle angerufenen Personen erkannten den Betrugsversuch und erstatteten Anzeige gegen Unbekannt. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen. Es darf trotzdem erneut hinsichtlich Callcenter Betrügern sensibilisiert werden.

Unterschlagung eines Smartphones

LANDSHUT. Am 11.11.2023 gegen 20:45 Uhr verlor ein 58 – Jähriger Moosburger in der Ländgasse sein Smartphone. Als er den Verlust bemerkte rief er seine eigene Nummer an, wobei eine männliche Person antwortete. Der Verlierer vereinbarte mit dem Finder einen Treffpunkt zur Übergabe des Smartphones zu welchem dieser jedoch nicht erschien. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landshut zu melden.

Körperverletzung

LANDSHUT. Am 11.11.2023 gegen 19:00 rempelte eine unbekannte männliche Person eine 22 – Jährige Landshuterin in der Ritter-von-Schoch-Straße zwei Mal an. Als ein 32 – Jähriger Landshuter diesen aufforderte dies zu unterlassen, schlug er ihm ins Gesicht. Der unbekannte Täter entfernte sich daraufhin von der Tatörtlichkeit, um Zeugenhinweise wird gebeten. Das Opfer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Diebstahl einer Geldbörse

LANDSHUT. Am 11.11.2023 gegen 12:30 Uhr wurde aus einem Kosmetikgeschäft in der Seligenthaler Straße ein Geldbeutel und ein Kosmetikartikel entwendet. Die Täterin konnte sich unerkannt von der Tatörtlichkeit entfernen und wird wie folgt beschrieben: weiblich, ca. 160 cm, ca. 35 Jahre, kräftige Statur. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Landshut in Verbindung zu setzen. Der Beuteschaden in liegt im oberen 3 -stelligen Bereich

 

Foto:
Archiv DIESUNDDAS/hjl

 

weitere Beiträge